POSITIVE BIRTH® BASICS ONLINE KURS

Bestärkend. Motivierend. Informierend. Gratis

Du bereitest Dich darauf vor, (nochmal) Mutter zu werden und möchtest eine natürliche Geburt erleben? Du bist bereit, alte Vorstellungen und Erfahrungen loszulassen und Dich auf wirklich positives Geburtsereignis einzulassen?

Dann ist dieser Kurs für Dich!

Nächster Kurs: am 21.01.2019 in

 

Melde Dich jetzt schon an, damit Du ihn nicht verpasst:

Jede Frau kann entdecken, wieviel Kraft in ihr steckt und wie sie diese nutzen kann, um die Geburt ihres Kindes zu einem einmalig schönen Erlebnis zu machen!

  • Dein Vertrauen an die natürliche Geburt wird bestärkt und Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich auf die Geburt zu freuen!
  • Du findest durch Übungen und Techniken in Deine eigene Kraft, denn keine Frau ist wie die andere. Du wirst erkennen was Dir  während der Geburt gut tut!
  • Durch Mentaltraining hast Du handfeste Methoden, mit denen Du Dir Deine Geburtsarbeit erleichtern kannst 
  • Du kannst bereits während der Schwangerschaft Deine Geburt mental üben!

So kannst Du mitmachen:

  • 1

    Melde Dich an

    Melde Dich mit Deiner Email-Adresse und Namen jetzt schon an. Ich werde Dich rechtzeitig erinnern wann wir starten!

  • 2

    Bestätige Deine Anmeldung

    (Datenschutzrichtlinien) Damit ich sicher gehen kann, dass Du Dich selbst anmeldest, musst Du Deine Anmeldung in der Email bestätigen.

  • 3

    Mach mit!

    An jedem Tag des Kurses bekommst Du um ca. 8 Uhr morgens eine Email von mir mit den Kursinhalten. Nimm Dir ca. 20 Minuten Zeit und lass Dich von der Positivität einer natürlichen Geburt verzaubern!

5 Tage lang, 20 Minuten am Tag, die Dich ermutigen, beflügeln und stärken!

 

  • Tag 1

    Mentaltraining in der Geburtsvorbereitung.

    Was ist Mentaltraining, wie kann es mir die Geburtsarbeit erleichtern und funktioniert das auch wirklich bei mir? Teste es an Dir selbst!
    * Video mit einer Übung zum Mitmachen

  • Tag 2

    Loslassen. Alles fließt! 
    Eine Geburt braucht Dein inneres „Ja!“. Wenn Du richtig informiert und entspannt bist, fällt Dir das „Ja!“ viel leichter. Hier erkläre ich Dir was hormonentechnisch während der Geburt mit Deinem Körper passiert.
    *Video mit Powerpoint-Präsentation

  • Tag 3

    Mit der Atmung loslassen.

    Die Königsdisziplin des Mentaltrainings ist die Entspannung bzw. das Loslassen. Wir üben zwei effektive und einfache Atemtechniken, die Du in der Geburt leicht anwenden kannst.
    *Video zum Mitmachen

  • Tag 4

    Was sagen die Experten.

    Durch eine kurze Übung wirst Du herausfinden welche Experten Dein Körper für die Geburt braucht und auf wen Du in erster Linie hören sollst.
    * Übung als PDF zum Ausdrucken

Tag 5: Positives Einstimmen. Mach Dich stark mit positiven Geburtsgeschichten anderer Frauen! Hier kannst Du in die tolle Spitalgeburt von Natalie eintauchen und lesen, was auch bei Dir alles möglich ist!

Warum eine Positive Birth für Dich als gesunde Frau mit gesundem Kind ideal ist:

  • das ist immer noch der gesündeste Start ins Leben für Dein Baby, den es haben kann;
  • Du bist gut informiert und kannst evtl. auftauchende Entscheidungen im Geburtsprozess leichter treffen;
  • Deine Gesburt kann schneller, sanfter und schmerzreduziert bis schmerzfrei verlaufen;
  • Durch die vollständige Produktion an Geburtshormonen ist die Bindung an das Baby stark;
  • Der sogenannte Baby Blues ist schwach oder fällt komplett weg;
  • Das Baby hat keine oder nur leichte 3-Monats-Koliken (nach meinen zwei positiven Geburten sind sie komplett ausgeblieben);
  • Du tankst Dein ganzes Leben lang Kraft und Energie aus dieser wundervollen Erfahrung.

Die meisten Frauen besuchen Positive Birth® Online Kurs Basics ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel.

So war es bei mir.

Von fremdbestimmt zu selbstbestimmt mit Mentaltraining

Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, schien mir die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt wichtiger: Kinderwagen, Kleidung, Bettchen, Wickeltisch... So viele Sachen an die ich denken muss! Und für die Geburt gehe ich in die Klinik und mir wird schon gesagt, was ich tun muss. Zum Glück ist mir das Buch von Ina May Gaskin in die Hände gefallen und ich konnte einen Ansatz an Mentaltraining als Geburtsvorbereitung genießen. Habe einige Tipps aus dem Buch umgesetzt und erlebte eine spontane Geburt ohne PDA, sehr schmerzhaft, intervervensionsreich und fremdbestimmt.

Dann wurde die Geburt schnell vergessen und die Erinnerungen tauchten mit dem nächsten positiven Schwangerschaftstest im Jahr 2014 wieder auf. Endlich wurde mir kalr, dass ich meine Geburt selbst in die Hand nehmen muss. Mentaltechniken sind seit meinem 16.Geburtstag meine treuen Begleiter, so nahm ich sie an die Hand und habe geübt. Ganz besonders im Mutterschutz in der Zeit wo der Große im Kindergarten war, habe ich durch die Kraft meiner Gedanken meine Geburt vorbereitet, noch ohne Sicherheitsgefühl, dass es tatsächlich funktionieren wird. Dann die Bestätigung: eine schmerzfreie Klinikgeburt von unserem zweiten Kind! Suuuuper, Mentaltraining funktioniert auch hier! 

Mit meiner dritten selbstbestimmten Hausgeburt hatte ich die Krönung erlebt: ohne einen einzigen Eingriff, nur mit lieben Menschen um mich, im Wasser geboren! 

Positive Birth® ist der besondere Kurs, der Kraft gibt – für eine schöne Geburt in Freude:

  • Geburtsvorbereitung von Zuhause aus
  • Zu den für Dich passenden Zeiten
  • In der starken Frauen-Community
  • Keine Anfahrt, keine Kinderbetreuung nötig

Die meisten Frauen wünschen sich schon während der Schwangerschaft eine Möglichkeit, um über die Schwangerschaft, das Baby, die Geburt und die Zeit danach zu sprechen. Positive Birth® bietet einen solchen Raum für den positiven Austausch über diese Themen. Es werden handfeste Methoden des Mentalen Trainings und anderen Möglichkeiten, mitunter schon seit Jahrtausenden für die Geburt bewährten Methoden, erklärt und geübt. Alle Übungen haben immer eine logische Erklärung für die Teilnehmer, so dass auch Paare, die wenig Zugang zu ihrer inneren Welt haben, sich sehr wohl im Kurs fühlen. Durch Mentaltechniken, die unter anderem von Künstlern und Sportlern schon seit Jahrzehnten zur Vorbereitung auf ihre körperliche Leistung angewandt werden, lässt sich der Geburtsverlauf sehr positiv beeinflussen!

Melde Dich jetzt an, damit Du ihn nicht verpasst:

Positive Birth® ist EINFACH – leicht zu lernen und für jede Geburt anwendbar
Positive Birth®  ist WEIBLICH – stärkt die Frau und ihre Bedürfnisse rundum die Geburt
Positive Birth® ist POSITIV – vermittelt eine positive Einstellung gegenüber der Geburt